Stanislaw Borowski, 1944 in Moutiers (Frankreich) geboren, Jugend in Polen. 1966-75 als Glasgraveur in Krosno (Polen) tätig. 1982 Übersiedlung nach Deutschland, zunächst in Rheinbach als selbständiger Graveur. 1983 eigenes Atelier in Rheinbach. 1990 Gründung des Glasateliers in Hennef, 1992 Übersiedlung des Ateliers nach Polen.

Stanislaw Borowski zählt zu den kreativsten Glasgestaltern weltweit. Seine ausdruckstarken Gravuren faszinieren nicht nur durch ihre fast unglaubliche, handwerkliche Ausführung, sondern auch durch ihre künstlerische Aussage. Vermehrt kommen in letzter Zeit frei geformte und nachgearbeitete Skulpturen aus Glas zu den Gravurarbeiten.

Stanislaw Borowskis Werke wurden in vielen Ausstellungen in Europa, Asien und Amerika gezeigt. Er ist in unserer Galerie ständig vertreten.

DU ca.22 cm H ca.19 cm --- H ca.32 cm B ca.23 cm--- DU ca.17 cm H ca.19 cm

DU ca, 30 cm H ca. 25 cm